Aktualisierung des professionellen Profils Maria Rita Valentini, Partnerin der Elite-Therapeutin 🇩�

Aktualisierung des professionellen Profils Maria Rita Valentini, Partnerin der Elite-Therapeutin 🇩🇪 🇨🇭 🇮🇹




MARIA RITA VALENTINI
N° di Reg. ODM 354/1397

ODM International Elite Therapist Member 
Massophysiotepist Dipl. Enrico Fermi Institute of Perugia 
Graduated in Sociology

Stansstaderstrasse 11
6370 Stans
Switzerland
m.ritvalentini66@gmsil.com 
004176 712 89 18


professional address geolocation

https://earth.google.com/web/search/Stansstadestrasse+11+CH+6370+Stans+/@46.95837478,8.36449513,460.49429307a,690.24833176d,35y,-154.53605352h,44.9999782t,-0r/data=Co4BGmQSXgolMHg0NzhmZjcwOGIzMWEyNTcxOjB4ZmE3YzEwMzg3MDY5MWUzORk3OkJhq3pHQCEmAFpOnbogQCojU3RhbnNzdGFkZXJzdHJhc3NlIDExIENIIDYzNzAgU3RhbnMYAiABIiYKJAmY-XpsVf9GQBG1neNzm_5GQBlWgc66aechQCFwc4nDZd8hQA

Lebenslauf Maria Rita Valentini

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Maria Rita Valentini. Ich möchte Sie als Physiotherapeutin vorstellen. Ich habe meine Ausbildung am 17.10.2013 am Enrico Fermi Institute in Perugia absolviert und besitze eine der Vereinten Nationen, die vom italienischen Gesundheitsministerium zugelassen wurde und gemäß Art. 1 zertifiziert ist. 11 b) II der europäischen Richtlinie 2005/36 EG.

Momentan arbeite ich im Hotel Alex für die Wintersaison in Zermatt bis zum 15. April.

Ich habe viele Jahre in der öffentlichen Verwaltung des italienischen Innenministeriums gearbeitet. Gleichzeitig erweiterte ich mein Interesse an Massage und Pflege, absolvierte eine Privatschule und schloss erfolgreich ab.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Masseur in Italien möchte ich meinen Horizont erweitern und im Ausland arbeiten.

Seit etwa vier Jahren erlebe ich in der Schweiz in 4/5 Sterne Hotels. In Davos war ich Supervisor. Neben der praktischen Berufserfahrung habe ich auch zahlreiche Weiterbildungskurse besucht.

Ich besuchte dann einen Deutschkurs und vertiefte meine Sprachkenntnisse in Deutsch.

In dieser Zeit führte ich Massagen, Fußpflege, Fußreflexzonenmassage, Massage mit heißen Steinen, Bellabaci-Massage und Anti-Stress-Massage mit Sand durch.

Außerdem habe ich Gesichts- und Körperbehandlungen im Allgemeinen mit Behandlungen für den ganzen Körper durchgeführt.

Am 24. Januar 2018 besuchte ich den Bellabaci-Massage-Grundkurs in der Keller Akademie Burgdorf.

Es war eine großartige Erfahrung, da ich die Gelegenheit hatte, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet zu vertiefen und meine Arbeit in die Praxis umzusetzen.

Ich mag meinen Job. Ich habe immer Leute geführt und arbeite gerne in einem organisierten Team.

Ich möchte meine Berufserfahrung in der Schweiz fortsetzen.

Deshalb habe ich mich an das Schweizerische Rote Kreuz in Bern gewandt, um meine Qualifikation als medizinische Masseurin in Einklang zu bringen.Eine meiner Stärken besteht darin, einen guten zwischenmenschlichen Kontakt und eine positive Interaktion mit anderen herzustellen sowie eine große Fähigkeit, sich mit dem Patienten und seinen Problemen einzufühlen. Entwickeln Sie in diesem Zusammenhang immer eine auf individuelle Bedürfnisse und individuelle Besonderheiten zugeschnittene Behandlung.Ich würde mich sehr für ein Vorstellungsgespräch interessieren.

Für weitere Informationen und Fragen füge ich meinen Lebenslauf bei und stehe Ihnen zur Verfügung. Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort

Beste Grüße

Maria Rita Valentini

PERSÖNLICHE DATEN

Maria Rita Valentini

Ringstrasse nr. 6 – 61381 Friedrichsdorf DE

+ 39 3313724223 /+ 41 779072951

m.ritavalentini@libero.it



Geschlecht w

Geburtsdatum 04.02.1966

Staatsangehörigkeit Italienisch

Arbeitserfahrungen

Dezember 2018

Zur Zeit arbeite ich seit Dezember im Alex Hotel in Zermatt CH

April 2018

Ich habe einen Dreimonatsvertrag und arbeite im Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald CH

Dezember 2017 bis Februar 2018

Ich arbeitete im Delta Park in Thun, war Teil des Spa Teams und habe Massagen für den ganzen Körper, Teilmassagen, Massage auf dem Sandbett für Wohlbefinden und Entspannung, Hot Stone Massage, Massage mit gedämpften Kräutern, "Bellabaci" Massage, Hand- und Fußpflege, Fußreflexzonenmassage

August 2017

Praktikum in Seniorenzentrum des Roten Kreuzes in Offenbach im Pflegebereich (siehe beigelegte Bestätigung)

Dezember 2016 bis März 2017

Masseurin im Wellnessbereich und SPA Hotel Flüela Rixos, Schweiz (siehe Bestätigungsschreiben)

uni bis August 2016

Masseurin in den Thermen von Chianciano (Siena) (siehe beigefügte Bestätigung)

2010 – 2015

Freiberufliche Tätigkeit: ganzheitliche Masssagen, ausgerichtet speziell auf Wohlergehen der Patienten/innen.

Anwendung verschiedener Arten von Massagen:

klassische,sportspezifische, heilende Massagen, Triggerpunkttherapie, kraniosakrale Therapie, Fußreflexzonenmassage

Lasertherapie, Tecartherapie, Ultraschall,

Praktikum bei:

Rehabilitationspraxis “Fisioter One” Ivan Rosi & C. Ponte San Giovanni Perugia;

Rehabilitationspraxis “Triola” in Terni;

Rehabilitationszentrum und Physiotherapie im Krankenhaus “Santa Maria” in Terni.

freiberufliche Mitarbeit im Ärztezentrum für Rehabilitation “Rigenesi”, Rom,

in Apotheke “Le Fornaci” in Marsciano (Pg) und Praxis Dr. Peverini in San Mariano (Pg).

1986 -2015

Polizeihauptkommissarin, Leitung der Bahnpolizei, Perugia

2003 - 2004

rojekt “Cantieri”,Arbeitsklima und Wohlergehen am Arbeitsplatz (Jhrg. 2003-2004)

SCHULISCHE UND BERUFLICHE AUSBILDUNG

Juni bis August 2017

Besuch eines Deutschkurses Niveau A1 an DiD-Sprachschule, Frankfurt a.M. (siehe beigelegte Bestätigung)

März 2017

Teilnahme an Fortbildungskurs zur Fußpflege (siehe beigelegte Bestätigung)

Januar/Februar 2016

April 2015